Petra Brock

Petra Brock, Yogalehrerin WdM/BDY/EYU und Gründerin des YogaTeam Berlin/Brandenburg.ytbb, vermittelt den Yoga im Gruppen- und Einzelunterricht in Gesundheits- und Familienzentren, sowie in Unternehmen und Behörden.

In meiner langjährigen Yogapraxis habe ich mich auf Yoga gegen „Stress“ spezialisiert. Als Mutter, Oma, Ehefrau und selbständige Kauffrau sind mir die Stresssituationen im Familien- und Berufslebens gut bekannt. Mein Yogaunterricht beinhaltet neben der Körper-, Atem- und Konzentrationsarbeit auch Aspekte der Yogaphilosophie. Als Mitglied des BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e. V.) erfahre ich kontinuierlich Neues aus aktuellen Forschungsprojekten zu den Themen Yoga und Meditation. Fundierte, wissenschaftliche Studienergebnisse bieten außerdem: der BDY unter dem Titel Yoga in Spiegel der Wissenschaft.

Mein Ziel: jedem der Interesse an Yoga hat, die Möglichkeit zu geben, Yoga zu praktizieren, indem ich die Yogaübungen den körperlichen und mentalen Möglichkeiten der Teilnehmer behutsam anpasse. Ich verbinde den traditionellen Yoga mit den modernen Erkenntnissen der heutigen Wissenschaft. Niemand muss besonders gelenkig sein, um die wunderbaren Wirkungen des Yoga erleben zu dürfen.

Kurzprofil im Überblick

  • Yogaerfahrung seit mehr als 35 Jahren
  • 10 Jahre intensive Hatha-Yogapraxis bei Mary France
  • 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin WdM/BDY/EYU im Gesundheitszentrum Weg der Mitte e.V. Berlin, anerkannt nach den Richtlinien des Berufsverbands der Yogalehrenden in Deutschland e.V. und der Europäischen Yogaunion (EYU)
  • Unterrichtspraxis seit 1998
  • Weiterbildungen mit Abschluss:
  • TriYogaFlow nach Kali Ray
  • Kundalini-Yoga
  • Kinder-Yoga
  • Kinesiologie
  • Polarity
  • Klassische Massage
  • Fußreflexzonenmassage